Hab ich einen Sprachfehler?

3 Antworten

Hab ich einen Sprachfehler?

Das können wir hier nicht bewerten. Wer das bewerten kann, ist eine Logopädin - bei einer solchen könntest du vorstellig werden, wenn du deinem Verdacht auf den Grund gehen willst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

Lattemiacchiato
Beitragsersteller

Ich hab als ich klein war Logopädie gemacht, wegen was anderem aber, das mach ich nicht nochmal

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Da du keinen Logopäden aufsuchen willst, kannst du auch zum Hals-Nasen-Ohren-Arzt gehen, der sich in dieser Materie auch auskennt.

Es hat dann aber keine Konsequenz, wenn du nicht bereit bist, wenn ein Sprachfehler festgestellt wird zur Logopädie zu gehen.

Anhand deiner Beschreibung, ohne dich sprechen gehört zu haben, wäre ein Urteil unseriös.

Alles Gute für dich.

Sprich doch Stein ohne Zunge an Zähne aus- " Schtein" geht auch.

Und ob du nen "Sch" prachfehler- oder Ssprachfehler hast, können wir aufgrund deiner schriftlichen Beispiele nicht bewerten- dazu müsste man dich schon sch prechen oder s prechen hören..