Wird man dünner wenn man jeden Tag 4 Kilometer spazieren gehr?

4 Antworten

Es reicht für etwas mehr als 1% Deines Körpergewichts im Monat.

das kommt auf viele andere Faktoren an, wichtig ist nur, dass du mehr kalorien verbrauchst, als du zu dir nimmst.

Beispiel:

Du nimmst pro tag 2000 kcal zu dir, verbrauchst aber nur 1500 kcal durch laufen...

in diesem fall würdest du trotz des laufens zunehmen :-)

also: Wenn du abnehmen möchtest, ist sowohl genügend sport, als auch die richtige Ernährung wichtig :-)

MetaNotFound  19.07.2018, 20:45

Du vergisst dabei den Grundumsatz. Wenn er 2000 Kalorien zu sich nimmt und 1500 durch Sport verbrennt (was sehr unwahrscheinlich ist) nimmt er trotzdem ab.

Serobrine  19.07.2018, 20:49
@MetaNotFound

ich hier mit "laborbedingungen" gerechnet... d.h. er verbraucht nur durch das laufen. Aber vielen dank für den Hinweis :D

Es hilft auf jeden Fall dabei. Wenn du natürlich danach 5 tausend Kalorien zu dir nimmst, bringt das Laufen auch nichts. Gewicht verlierst du nur durch ein Kalorien Defizit.

MetaNotFound  19.07.2018, 20:48

Man kann Fett nicht an spezifischen Stellen verlieren. Du wirst das Fett gleichzeitig an Bauch und Beinen Verlieren.

Freshbase
Beitragsersteller

Wo verliert man dann Speck? Am Bauch oder am Bein?

Dünner nicht zwingend, aber ausdauernder und in der Folge durchtrainiertere und zufriedener