wird man duch Basketball spielen größer?

10 Antworten

Logischerweise wird man durch's Basketball spielen nicht größer... außer vielleicht vom positiven glauben & hoffen das man noch wächst! ;D

Aber eigentlich ist es auch Schwachsinn das "nur" große Leute Basketball spielen. Basketball kann jedem liegen dem es spaß macht & auch die kleinen Leute sind im Basketball oft sehr erfolgreich gerade weil sie so klein sind, da sie oft besser Werfen können & sehr viel schneller, athletischer & agiler sind.

Es gibt auch SEHR VIELE relativ kleine Spieler die sehr erfolgreich & sehr bekannt sind! Aber um zu deiner Frage zurück zu kommen, warum die meisten Basketball Spieler groß sind liegt natürlich daran das du mit einer enormen Körpergröße (z. B. Center Spieler mit einer Größe von mindestens 2,03m+) einen natürlichen Vorteil hast den dir keiner nehmen kann. Wie deine automatisch langen Armen & großen Hände. Was so viel heißen soll wie das die Dinge die große Spieler von Natur aus haben, kleine Spieler noch extra für Arbeiten müssen. Deswegen werden viele Leute oft von kleinauf Basketball angeboten, nur weil sie sehr groß für ihr Alter sind. Das ist der eigentliche Grund warum es so viele große Basketball Spieler gibt.

Muggsy Bogues 160cm & Manute Bol 231cm, größter & kleinster Spieler aller Zeiten - (Größe, Basketball)

Nein, die Spieler sind von Natur aus so groß. Es ist auch ein Vorteil, wenn man bei dieser Sportart groß ist.

das Wachstum lässt sich nicht beeinflussen

zum Dunken darfst du ruhig etwas Sprungkraft trainieren

Man wird durch Basketball spielen nicht größer. Es ist genau anders herum. Große Menschen spiele nur lieber Basketball, weil sie aufgrund ihrer Körpergröße Vorteile haben.

In der NBA ist die Durchschnittsgröße eines Spieler 1.96m. Allerdings können auch kleine Spieler halbwegs mithalten. Nate Robinson ist bspw. nur 1.75m groß, spielt aber dennoch relativ konstant in der NBA.

Meinst Du, die werden bei jedem Training auf die Streckbank gespannt und lang gezogen? Nein, die Profis machen diesen Sport gerade wegen ihrer (natürlichen) Größe. Weil sie dadurch Vorteile beim Sport haben .....