Muss man groß für Basketball sein?

3 Antworten

Hallo! Es gibt sogar in den höchsten Ligen Spieler die relativ klein sind. Allerdings agieren die mehr beim Aufbau und als Zuspieler und weniger unter dem Korb.

Ich wünsche Dir alles Gute.

02keks
Fragesteller

okay danke :)

Grundsätzlich ist es auf allen Positionen ein Vorteil groß zu sein.

Allerdings gibt es selbst in höheren Ligen Spieler unter 180 cm. Die Center sind meistens die längsten Spieler, dann kommen die Forwards (Flügel). Die Guard (Aufbauspieler) sind die kleinsten. Sie müssen nicht primär Rebounds holen sondern Ball sicher nach vorne bringen. Das wiederum ist für kleiner Spieler einfacher als für größere.

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Basketball gespielt

Ja locker, boykins z.B (NBA) nur 1.65