Mindestgrösse für Basketball Mädchen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Du brauchst überhaupt keine Mindestgröße, um in eine Basketballmannschaft zu kommen! Das ist Schwachsinn. Ich selbst bin 15 und spiele in einer u17-Mannschaft und ich kann dir sagen, dass ich mit 1,78m die Größte bin. Und das mit Abstand! Bei uns sind auch welche, die teilweise sogar noch kleiner sind als du. Es kommt nicht ausschließlich auf die Größe drauf an, das verschafft dir lediglich einen Vorteil. Das Wichtigste ist und bleibt, dass du die Technik drauf hast!

Also geh ruhig mal zu einem Probetraining! :)

Es ist eigentlich vollkommen egal wie groß du bist! Es gibt ja verschiedene Positionen. Mit deiner etwas kleineren Größe bist du sicher schnell und wendig. Das heißt, dass du gut an den Gegenspielern vorbeikommst. Größere können vielleicht besser den Korb Treffen da sie einfach näher dran sind, dafür sind sie in der Regel aber auch schneller ausgepowert weil sie viel mehr Körpergewicht durch die Halle tragen müssen. Also, im Endeffekt kann man mit jeder Größe Basketball spielen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keine Mindestgrösse ;) Ich bin auch die kleinste in meiner Mannschaft