Wird man bei einer bestimmten Anzahl von Fehltagen nicht versetzt?

5 Antworten

Diese Schule hätte die Dame schön LÄNGST raussschmeißen MÜSSEN.

Fehlt ein Schüler mehr als 21 Tage ohne Attest, ist er der Schule zu verweisen. Das ists chon ein Fall für die Polizei.

Wieso sie dann immer noch einen Schnitt von 2,5 haben kann, ist mir ein Rätsel. Braucht man an Eurer Schule nicht zu arbeiten?

Cornyfrei
Beitragsersteller

naja , die themen die sie kann , da ist sie da. Der Rest , denn braucht man nicht nachschreiben , da wird gewartet bis zum nächsten thema , da ist sie wieder nicht da,weil sie es nicht kann ...

Bswss  08.06.2013, 19:36
@Cornyfrei

Und so etwas lässt sich die Schule gefallen? Macht sich zum Hampelmann?

ich weiß, dass es ab der Oberstufe nicht mehr geht, wenn du dann zu lange krank bist, außer natürlich du bist am Stück drei Monate krank, kann es passieren, dass ein Lehrer dich nicht benoten kann und das heißt, der Kurs wird dir nicht angerechnet, da wiederum bedeutet, dass du das Fach im nächstem Jahr nciht mehr weiter machen kannst...

in der 8. Klasse wird es andere Konzequenzen geben... vielleicht wurde es auch einfach mit den Eltern intern geregelt, dass sie öfters krank ist (?)

Cornyfrei
Beitragsersteller

nein gar nix , die Lehrer fragen uns ja immer was mit ihr ist...

Man könnte von der Schule fliegen, wenn man sehr lange fehlt. Ohne Noten kann es keine Versetzung geben. Normalerweise wird das in einer Konferenz bestimmt, ob sie bleiben kann oder nicht. Vielleicht kann sie ja noch bleiben, wenn sie wieder regelmäßig kommt.

Cornyfrei
Beitragsersteller

bis jetzt hat noch keine konferenz stattgefunden

Sie sollte besser damit aufhören. Denn sonst wird sie zum Direktor geschickt, bleibt sitzen und/oder muss die Schule verlassen!

Cornyfrei
Beitragsersteller

unsere Leher wundern sich zwar, geben das Problem aber nicht weiter und sprechen auch nicht darüber. Unser Klassenlehrer hat GESEHEN wie sich meine Klassenkameraden ( von dem weg zur schule bis zur 500m entfernten sporthalle ) mit gerade mal 13 Jahren jeder eine falsche Bier & zsm , eine flasche whiskey getrunken haben ... Keiner sagte was , dass thema kam zum Klassenlehrer(nach mehrmaligen auffordern der klassenkameraden , die nicht getrunken haben ) aber mehr auch nicht , dieser sagte dann :" das ist nicht gtu macht das nicht wieder." und erledigt ;-)

Also, wenn sie dadurch versetzungsgefährdet sein sollte, sprechen die Lehrer da mit ihr schon bzw. mit ihren Eltern.

LG