Sind 17 fehltage sehr viel?

4 Antworten

Naja ... Dran ändern kannste jetzt joa eh nichts mehr ; )

Dann einfach schauen, dass du im kommenden Halbjahr vielleicht etwas weniger fehlst im Unterricht und gut ist ... falls das denn funktioniert ... Aber im Endeffekt kann man joa auch nichts dafür, wenn man krank ist. Und gerade zu Zeiten von Corona wird man das evtl. noch eher verstehen, als vorher. Solange man jetzt nicht extra blau macht ...

Möchtest du denn nach der 10. weiter die Schule besuchen? Falls das der Fall sein sollte, sprich, du dein (Fach-) Abi machst, kräht normalerweise eh kein Hahn mehr danach, wie oft du in der 10. Klasse mal gefehlt hast.

17 ist schon eine Menge, das sind ja über drei Wochen. Auf Bewerbungen macht sich das nicht so gut…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemals komm. Oberstufenkoordinator, Stunden-/Vertretungspla

NoName4539
Beitragsersteller

Keine ahnung ob das jetzt ein dummer Gedanke ist aber es wird mich ja wenn ich über 30 oder so bin niemand mehr nicht nehmen nur weil ich mit 16 mal 17 fehltage hatte oder?

markus632  13.02.2022, 22:39
@NoName4539

Mit 30 vielleicht nicht mehr, aber vermutlich musst Du Dich schon eher mal bewerben.

An sich kommt das meist beim Arbeitgeber nie so gut an, allerdings ist es jetzt wegen der Pandemie vielleicht auch etwas anders. Kann ja sein, dass du auch einmal in Quarantäne musstest.

markus632  13.02.2022, 22:35

Quarantäne zählt (zumindest in NRW) nicht als Fehlzeiten, da man dann ja am Distanzunterricht teilnimmt.

Arianescwfr  13.02.2022, 22:35

Bei mir also ich 1 woche lang in Quarantäne war haben die Lehrer das nie mit gezählt.

Ich habe in der 6 Klasse fast ein halbes Jahr gefehlt… mir wurde nichts gesagt 😂