Schülerin fast nie in der Schule anwesend trotzdem versetzt?

4 Antworten

Manche Kliniken haben spez. Personal, was mit den Schülern den Schulstoff durcharbeitet, den sie z. B. von Klassenkameraden bekommen (oder die Eltern/Bekannte machen das, wenn es kein derartiges Personal gibt). Unter solchen spez. Umständen ist es auch mögl., dass die Lehrer andere Leistungen benoten. Z. B. ähnl. wie bei zusätzl. Leistungen, wenn man seine Noten noch etwas aufbessern will, weil man versetzungsgefährdet ist, siehe z. B. [1].

notting, dessen Bruder mal 1-2 Jahre vor seinem Schulabschluss relativ kurz vor den Sommerferien 6 Wochen im Krankenhaus lag (war das örtl. Krankenhaus und ein paar Lehrer in wichtigen Fächern waren so nett, ab und zu zu ihm zu gehen nachdem sie ihre Abschluss-Schüler los waren).

[1] https://www.youtube.com/watch?v=62qbtzAAYqQ

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte notting bestätigt

Es gibt oft Sonderregelungen/Ausnahmen für solche Situationen.

Bin damals auch mit schlechten Noten versetzt wurden, die ich nicht hätte ausgleichen können, weil mich damals die Trennung/Scheidung meiner Eltern hart runtergezogen hatte.

Schade nur, dass du es deiner Mitschülerin offensichtlich nicht gönnst.

Es wird dafür eine Sonderregelung geben. Warum auch nicht?

da ist wohl jemand grün vor neid....

gibt verschiedenste Möglichkeiten. Nachteilausgleich, Unterricht usw im Krankenhaus, Sonderprüfungen beim Schulamt und und und..

kümmere dich besser um dein Leben, Sie scheint ihres unter Kontrolle zu haben