Wird man an der Fos mit einem Notendurchschnitt von 3,1 hat angenommen?

2 Antworten

Ja, ich denke schon, dass du angenommen wirst :-). Der Notendurchschnitt, den man für die FOS braucht, setzt sich aus den Noten der Hauptfächer Mathe, Deutsch und Englisch zusammen. Er liegt im Normalfall mindestens bei 3,6 in den Hauptfächern, aber das kann je nach Bundesland etwas unterschiedlich sein..

Der Gesamtnotendurchschnitt ist für die FOS unerheblich.

Es zählt lediglich der Notendurchschnitt von mindestens 3,33 aus den Fächern Deutsch, Mathe und Englisch im Abschlusszeugnis.

Du könntest theoretisch in allen anderen Fächern eine 5 haben und würdest genommen werden (wenn es ginge).