FOS Notendurschnitt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Aufnahme an der FOS zählen die Noten des Abschlusszeugnis. Das heißt also, du kannst im Zwischenzeugnis noch so gut sein, wenn du dann schlechte Noten in der Abschlussprüfung hast, kannst du nicht auf die FOS.

Du musst in den Fächern Deutsch, Mathe und Englisch insgesamt einen Schnitt von 3,33 haben. Wie du den zusammenbekommst, ist völlig egal. Aber BWR zählt nicht zum Schnitt dazu, sondern nur die drei Hauptfächer.

bluejule  04.01.2014, 20:14

Danke für den Stern.:)

3+3+2 = 8 /3 = 2,66 ~ angenommen