Wird man als Rechtsreferendar innerhalb des gesamten Bundeslandes versetzt?

2 Antworten

vielleicht bin ich ein bisschen spät aber egal...

Rein theoretisch kannst du innerhalb von deinem eigenen Bundesland versetzt werden. Außerhalb von dem Bundesland geht das allerdings nicht, weil dort ja zum Teil andere Gesetze gelten (z.B. NachbG).

Allerdings werden kaum Leute versetzt. Da muss es schon einen ziemlich triftigen Grund geben.

LG :)

juliareischl
Fragesteller

Dankeschön :)

Du kannst innerhalb des Bundeslandes versetzt werden, das passiert aber praktisch nicht.

95% der Leute bleiben an ihrem Wunschort und müssen nicht umziehen.

juliareischl
Fragesteller

Danke, das war hilfreich :)

juliareischl
Fragesteller

Wissen Sie zufällig auch, wie das im späteren Berufsleben dann abläuft? Kann man einen Wunschort, an dem man arbeiten möchte, angeben? Oder wird man einfach an irgendeine Stelle in Bayern versetzt?