PC Zusammenbauen Praktikum?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

schaue doch mal nach kleineren pc-läden. Bei mir um die ecke am bahnhof ist so ein laden der auch custom-pcs anbietet. Die schraubt der hinten im lager auf und zu.

Ansonsten gibt es da so eine firma, die nennt sich "case-king" und sitzt hinten am hafen in spandau, die sind vielleicht genau deine zielgruppe.

  • laute musik - mega viel zusammenkramen und im lager arbeiten. Da hast du das passende praktikum in lagerlogistik schon mal hinter dir und kannst locker behaupten du hast in einer pc-hardware modding firma gearbeitet.
  • voll das "ding"
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MrIvo
Beitragsersteller

Kannst du mir die Adresse von diesen kleineren Laden schicken der bei dir um die Ecke liegt oder mir den Namen sagen?

Das wäre aber kein wirklich zukunftssicherer Job, weil PCs heute stark von Notebooks verdrängt sind, und fast nur noch an Geschaeftskunden verkauft werden, und dort immer länger genutzt werden.

Kingnick13  26.10.2019, 23:39

Wat na das dauert noch bis das passiert

Kingnick13  27.10.2019, 00:11
@MissMyla

Wieso? Nicht jeder möchte sich einen Laptop leisten, die sind immernoch extrem teuer

MissMyla  27.10.2019, 00:14
@Kingnick13

Normale Universal-Notebooks gibt es doch schon ab so 599€ und reine Office-Notebooks ab so 349€.

Ein PC mit Monitor und Tastatur und Maus ist da kaum billiger.

Kingnick13  27.10.2019, 00:15
@MissMyla

Nen guten Pc für Office bekommst du ab 50 Euro, nen Notebook für 300 hat da kaum mehr Lesitung