wird körpergrösse z.b beim pass oder bei studien barfuss gemessen?

5 Antworten

Das würd keinen Sinn ergeben da die Körpergröße je nach tages Zeit variiert. Am Morgen ist man größer als am Abend weil die Bandscheiben sich in der nacht entspannen konnten. Am Abend ist man ca 2 cm kleiner weil die Bandscheiben durch das aufrechtsein zusammengedrückt wurde. Wer es mir nicht glaubt kann es selber ausprobieren.

Bei Studien kommt es wohl auf die Studie und die benötigte Genauigkeit an.

Bei meinem Ausweis wurde damals (mit 16) gar nicht gemessen, sondern grob nach meiner Angabe geschätzt und seitdem immer einfach abgeschrieben - dabei sagte ich der Dame beim ersten Mal schon, dass sie falsch liegt...

Woher ich das weiß:Hobby – ich laufe seit ein paar Jahren fast immer barfuß

10ZollBBC
Beitragsersteller

bei mir auch , konnte unbemerkt 5 cm draufschlagen

guitschee  14.10.2019, 11:36
@10ZollBBC

Ich habe ihr gesagt, ich sei 158 - was auch stimmt, wenn man den Tagesdurchschnitt nimmt - sie meinte, ja aber vielleicht wächst du noch - oh Wunder, bin ich nicht, wie ich damals schon sagte - seitdem steht irgendein Schwachsinn in meinem Ausweis ...

10ZollBBC
Beitragsersteller
@guitschee

Mhm ich würde jetz eigentlich irgend eine Anmache bringe da es nichts süsseres als kleine Frauen gibt aber hab in deinem Profil gelesen dass du asexuel bist und muss es mir verkneifen :(

guitschee  14.10.2019, 11:39
@10ZollBBC

:-D. Danke.

Aber ich bin klein und niedlich! (Außer man kennt mich...) ;-).

guitschee  14.10.2019, 11:44
@10ZollBBC

Asexuell bedeutet übrigens nicht, dass ich kein Interesse an Partnerschaften generell hätte, oder was gegen harmloses flirten - ich habe nur kein Interesse an Sex.

guitschee  14.10.2019, 11:54
@10ZollBBC

Deswegen schrieb ich es dazu ;-), weil diesem Irrtum, das asexuell generelles desinteresse bedeuteten würde, nämlich viele erliegen.

Socken gehen auch,- aber wenn du deine High Heels trägst, wird es das Ergebnis vermutlich verfälschen... ;)

Zwar nicht barfuss, musste aber die Schuhe ausziehen, als ich meinen Pass erneuert habe

Rella123  24.12.2023, 19:56

Aber mit Flach schuhe ohne soll