Wird Kindergeld nach der ersten Ausbildung (3 Jahre) Automatisch nicht mehr gezahlt, oder muss man das melden?

2 Antworten

Die Familienkasse prüft das ganze nach Beendigung der Ausbildung nach, im Regelfall schreiben sie die Eltern von selber an und es müssen entsprechende Nachweise über die Ausbildung in Kopie eingereicht werden.

Also entweder das Abschlusszeugnis oder wenn die Ausbildung vorher schon beendet oder abgebrochen wurde, müssten das die Eltern der Familienkasse unaufgefordert melden und im nachhinein einen Nachweis in Kopie einreichen.

Man muß schon mitteilen, wenn die Ausbildung beendet wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Inkognito-Nutzer   08.09.2024, 12:23

Und wer muss das Kindergeld zurückzahlen?