Wird K.I. gutefrage.net obsolet machen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 88%
Gutefrage Community, never dies 8%
Koexistenz, über die Unendlichkeit hinaus 4%
Ja 0%
K.I. hat keine Lobby 0%

7 Antworten

Nein

Ich glaube es nicht, dass KIs wie ChatGPT Gutefrage ersetzen wird, weil die Qualität solcher Antworten bei Fragen zu bestimmten Themen nicht übereinstimmen.

Normaleweise können KIs gute Antworten zu sachlichen Fragen geben, während es bei Meinungsfragen nicht immer so ist. Zudem haben solche Quelleangaben keinen Zugriff zu bestimmten Themen wie z. B. Medizin oder Gesetze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Nein

Sie kann sowas einfach nicht ersetzen. Es wird weiter dran entwickelt aber ich denke nicht das auch sowas die Zukunft sein wird.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Nein

... denn dieses Forum dient mittlerweile nicht nur dazu, Wissen zu vermitteln, sondern auch der Unterhaltung. Oder nur der Unterhaltung? Hier werden Fragen nicht gelöscht, die definitiv eine Löschungsberechtigung haben. Sie unterhalten. Wen? Nunja - andere Trolle halt. Und das lässt sich die Leitung hier auch nicht nehmen.

Das schafft keine KI! Und dann ist das Forum langweilig und keiner liest hier mehr mit.

Gutefrage Community, never dies

Hier wird es immer gute Menschen zum reden geben. Das kann die KI nicht ersetzen 😌


korbandallas 
Beitragsersteller
 03.09.2023, 17:59

Bisweilen, muss man Dir noch beipflichten :-)

1
Nein

Niemals. KI kann keine eigenen Lebenserfahrungen sammeln, KI kann keine unterschielichen Ansichten oder Meinungen zu ein und demselben Thema haben, KI hat keine Gefühle, usw ...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung