Künstliche Intelligenz wird das Ende von Gutefrage.net sein. Meinungen?

7 Antworten

Eine KI beantwortet dir genauso wie eine Suchmaschine Fragen, zu den es bereits Antworten gibt. Also eher im sachlichen Bereich. Chat GBT ist aber beispielsweise nicht in der Lage, komplett neue Ideen zu finden oder höchst kreativ zu denken. Daher sind die Ergebnisse meist im mittleren Bereich. Und Gute-Frage ist ja nicht dazu da, Fragen zu beantworten, die du ja auch recherchieren könntest. Klar, es gibt sehr viele faule Menschen, die hier Fragen statt selber zu recherchieren, aber ich sehe diese Plattform eher als Austausch, Inspiration und eine gute Möglichkeit, von den Meinungen und Sichten anderer zu erfahren. Daher denke ich nicht, dass zum Beispiel eine solche künstliche Intelligenz GuteFrage ersetzen könnte.

LG

Für einen Großteil der Fragen, die hier so tagein, tagaus gestellt werden, braucht es keine intelligenzüberladene KI. Das würde sogar jeder C64 aus den 80ern beantworten können und für den Rest braucht es dann doch die User hier.

Nein. Die KI ist nicht wirklich schlau. Sie kann einem auch nicht alles beantworten.

L.g. Jan

Halte ich sogar für abwegig - KI kann bis auf Weiteres eben nicht alles "wissen", von Gefühlen/Meinungen/Einschätzungen ganz abgesehen.

Ansonsten ist der Vorschlag undurchdacht, wenn der Eigentümer von GF verkaufte, wäre dann doch der Käufer der Dumme ...

menschen haben sogenannte "gefühle" und persönliche erfahrungen. die kann eine ki niemals wirklich haben.