Wäre super, aber sie hat mehrfach erklärt, dass sie nicht in die Politik will.

Dafür wäre es längst zu spät:

Wahlkampanie und Wahlwerbung für Michelle Obama käme wohl zu spät.

Auch sind möglicherweise die vorgedruckten Stimmzettel nichtmehr einfach so abzuändern.

Da müsste die Wahl aus bestimmten Gründen verschoben werden. Das ginge zum Beispiel nur, wenn einer der Kandidaten vorzeitig verstirbt.

Woher ich das weiß:Recherche

Denkschulen
Beitragsersteller

Joe Biden hat doch heute Rücktritt von der Kandidatur erklärt...

Anonymer1Alfred  21.07.2024, 21:17
@Denkschulen

Wer weiß, ob das stimmt. Könnten ja nur Gedankenspiele sein:

Denn bisher war es immer so, dass wenn ein Kandidat wirklich seinen Rückzug durchzieht, er sofort seine Wahlempfehlung für seinen Ersatz abgibt.

Biden hat aber keinen Ersatz genannt oder gar empfohlen.

Ich warte lieber ab, sobald er wirklich einen Ersatz empfiehlt.