Wird in Zukunft jede "Drecksarbeit" von KI übernommen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

9 Antworten

Nein

Es ist wirklich fast dystopisch. Wir sind technologisch an dem Punkt angekommen, wo KI allmählich erste Anwendungsmöglichkeiten gibt. Aber anstatt sie mit all den Aufgaben zu beschäftigen, die Menschen nicht gerne machen, lassen wir sie lieber Bilder malen und Musik und Bücher schreiben...

Für körperlich anstrengende und unangenehme Jobs hingegen ist nicht KI entscheidend, sondern eher Robotik. Hier kann KI maximal hinsichtlich der Steuerung eventuell nützlich sein. Aber in erster Linie braucht's dafür eben nach wie vor Mechanik, keinen Code.

Nein

Wüsste nicht, wie eine KI eine Verstopfung im Klo beheben sollte oder die Kanalreinigung durchführen sollte.

Nein

Momentan ist die KI ja eher im digitalen Bereich. Für Drecksarbeit müsste man noch Roboter oder Androiden dazu bauen.

Nein

Gerade "Drecksarbeit" kann KI vermutlich nicht ... Je nach Möglichkeit wird sie die Dinge übernehmen, die sie am einfachsten kann.

Nein

Die Jugendliche werden in Zukunft auch Drecksarbeit noch erleben!
Würde einigen sehr gut tun!