Wird in Deutschland Wild gegessen?

10 Antworten

Ja, in Gaststätten im ländlichen Bereich kannst du öfter Wildschweinbraten, Hirschbraten und Rehbraten oder so in der Speisekarte finden.

Mir ist aufgefallen, dass die, bei denen ich es gesehen habe, einen Wald in der Umgebung haben.

In städtischen Gebieten findet man es seltener.

Ja auch in Deutschland wird es gegessen während der Saison. Gibt aber auch leute die es garnicht mögen, genauso wie leute die es lieben. Da es aber schon recht teuer ist, gibs das eben nicht regelmäßig

Betelgeusi
Beitragsersteller

Was ist mit dir?

HikoKuraiko  02.09.2024, 12:08
@Betelgeusi

Ich hab es früher gegessen ja. Aber auch da nur 2x im Jahr höchstens. Das letzte mal ist aber auch schon locker 10 Jahre her

HikoKuraiko  02.09.2024, 12:13
@Betelgeusi

Mir hat es immer geschmeckt, aber es ist eben doppelt so teuer wie "normales" Fleisch. Und bei 5 Personen die wir zuhause waren brauchte man da eben deutlich mehr und dementsprechend wurd ein essen dann mal schnell sehr teuer. Deswegen gabs das eben nicht oft (meist nur Weihnachten und Ostern).

Und jetzt esse ich seit 5,5 Jahren kein Fleisch mehr und habe da auch kein verlangen zu.

Bisher hatten wir (mit unseren Jagdkollegen) noch nie Probleme, unser erlegtes Wild an den "Mann" zu bringen.
Kenne bis auf ein paar Ausnahmen niemanden, der kein Wild mag, vor allem, wenn er es direkt und frisch aus Jägerhand bekommt.

Ja, natürlich.

Das ist vielleicht in der Masse der Bevölkerung in der Stadt nicht ganzjährig so üblich, aber vor Weihnachten ist es auch da durchaus "normal".

Und im eher ländlichen Bereich, wo es auch öfter Jäger irgendwo "in Reichweite" gibt ist es noch viel gebräuchlicher. Und auch in "jagdnahen Landgasthäusern" findet man oft durchgängig Wild auf der Karte, je nach momentaner Verfügbarkeit.

PS:
Lecker rosa gegrilltes Reh geht auch gut im Sommer. 😊