Wird Hackfleisch verdorben wenn man es für 6 Stunden auftauen lässt?

5 Antworten

Grundsätzlich sollte man für Keime/Salmonellen anfälliges Fleisch, wie Hack aber auch Geflügel, im Kühlschrank auftauen. Da kommen beim Auftauen deutlich weniger Keime dran als wenn das bei Zimmertemperatur oder höher geschieht. Im Kühlschrank ist es auch nicht schlimm, wenn man erst einen halben Tag nach vollendetem Auftauen das Fleisch durchgart.

Ja, im Normalfall kannst Du das noch essen, wenn es optisch ok ist und nicht unangenehm riecht.

sind denn die vorgeschälten Kartoffeln wenigstens was geworden oder schwimmen die auch noch im Wasser weil vergessen?

Da man Hackfleisch vor dem Verzehr sowieso garen muss, wird die Temperatur 70 Grad für mind. 2 Minuten erreichen und Bakterien abtöten.

Solange es normal riecht und aussieht sehe ich da für den Privathaushalt kein Problem.

Allerdings sollte man mit dem rohen Produkt sehr sehr vorsichtig sein.

Am besten direkt aus der Packung in die Pfanne, diese(Verpackung) sofort entsorgen und die Hände waschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich würde es nicht mehr essen. Auch nach Stunden, können sich schon Bakterien im Fleisch bilden.

So testen Sie, ob Hackfleisch noch frisch ist

Riechen Sie am Hackfleisch: Frisches Hackfleisch riecht eher neutral und maximal nach Eisen. Bekommt es einen leicht süßlichen Geruch, ist die Verwesung schon zu weit fortgeschritten und Sie sollten das Hack direkt in den Müll befördern.

https://www.merkur.de/leben/genuss/hackfleisch-noch-essbar-bedeutet-graue-farbe-wirklich-zr-13101086.html

Mamue1968  24.01.2022, 20:50

Für Durchbraten dann kann nichts passieren !!?