Wird euer Vorname manchmal falsch ausgesprochen?

19 Antworten

Hi n3komimi,

Ja, das kommt sehr häufig vor, denn ich heiße Louise und wohne in Spanien.

Die Spanier sagen dann entweder "Luis" oder "Luisa" zu mir. Den Namen "Louise" kriegen sie nicht ausgesprochen ^^

Luis find ich scheiße, wenn sie mich son nennen, aber ich stelle mich mittlerweile Spaniern gegenüber immer als "Luisa" vor.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Nein, aber falsch geschrieben xD

Von Experte LovePitbulls bestätigt

Hi n3komimi

Nein, ich habe noch nie mitbekommen, dass jemand meinen Namen (Laura) falsch ausgesprochen hat. Ich wüsste jetzt auch nicht, was man an meinem Namen falsch aussprechen könnte^^

LG

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, da kann man nicht viel falsch machen. Ein Lehrer hat mich mal mit Loreen verwechselt am Anfang, dabei heiß ich Lorena.

neamoun  23.06.2024, 13:15

Und welcher dieser Namen gefällt dir besser?

therion07  23.06.2024, 13:17
@neamoun

Meiner eigentlich. Loreen könnte man auch wieder Englisch aussprechen, das macht es schwieriger und Doppel e würde sicher auch nicht jeder checken

ja, fast immer

aber nachname ist am schlimmsten, keiner kann ihn aussprechen

n3komimi
Beitragsersteller

Darf ich fragen wie du heißt