Wird es wieder einen Lockdown wegen den Affenpocken geben?

7 Antworten

Ich hoffe nicht, aber ich glaube unser Karlchen das Lauterbäckchen würde es gern wieder einleiten, der hat sich ja schon für Quarantäne Empfehlung ausgesprochen und hat Bestellung von Impfstoffen angekündigt. Sorry, aber der Mann ist furchtbar und bei so einem Mann ist nichts auszuschließen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Vater war Mitglied einer Partei und bin selbst engagiert

Simbacherin1  24.05.2022, 22:18

Das ist vollkommener Blödsinn.

Rainer555xl  24.05.2022, 22:39
@Simbacherin1

Was ist Blödsinn? Bitte genauer ins Detail gehen. Was ich geschrieben habe mit Empfehlung für Quarantäne wurde schon von ihm ausgesprochen und hat Impfstoffe auch schon bestellt!!!!!! Erkläre mir was an meiner Aussage völliger Blödsinn ist?

Simbacherin1  24.05.2022, 23:06
@Rainer555xl

Es geht nur um die Quarantäne von Infizierten und das versteht sich wohl von selber. Blödsinn ist, dass du so tust, als ob Lauterbach ein neues Virus gerade recht käme.

Er verbreitet hier absolut keine Panik. Dastun nur einige Fragesteller hier und vielleicht die Bildzeitung.

Meine Glaskugel ist leider gerade kaputt kann das also schlecht sagen

Laut derzeitigen Angaben nicht. Ich gehe auch nicht von aus…Sex wird man so oder so haben oder eben nicht.

Rainer555xl  24.05.2022, 22:01

Ich hoffe auch nicht.

jolinamaria  24.05.2022, 22:06
@Ichweisses75

Relativ normal…finde ich. Er nennt Risiken, aber auch Lösungen. Er zeigt, dass es gefährlich ist, aber schürt dabei nicht Panik.

Ichweisses75  24.05.2022, 22:08
@jolinamaria

Er dramatisiert immer komplett und verhält sich irgendwie seltsam. Möchte jetzt nicht sagen, er sein ein Echsenmensch. Das wäre Quatsch.

jolinamaria  24.05.2022, 22:10
@Ichweisses75

Er verhält sich seltsam…Kannst du das näher beschreiben?
Und von Drama habe ich wahrlich nichts mitbekommen. Ja er sagt klar was Sache ist, aber wenn es nicht dramatisch ist, dann drückt er es auch so nicht aus

Ichweisses75  24.05.2022, 22:11
@jolinamaria

Mir macht er irgendwie Angst. Eigentlich möchte ich mit diesem ganzen Kram nix zu tun haben, aber er reibt immer noch Salz in die Wunden.

Rainer555xl  24.05.2022, 22:12
@jolinamaria

Sorry, da bist du aber eine der wenigen Ausnahmen die dies Verhalten als normal empfindet.

jolinamaria  24.05.2022, 22:13
@Ichweisses75

Naja…also er ist ja Gesundheitsminister und damit spricht er Themen an, die für alle schon ne gewisse Bedeutung haben sollten.
Ich würde dir empfehlen ein bisschen weniger von seinem Feed zu konsumieren…mal SocialMedia-Pausen sozusagen, dann solltest du das Problem nicht mehr haben.

Ichweisses75  24.05.2022, 22:14
@jolinamaria

Ja, das plane ich tatsächlich. Dieser ganze Input im Schnellfeuertakt macht einen ja selber ganz verrückt!

jolinamaria  24.05.2022, 22:21
@Ichweisses75

Naja…ich empfehle einfach mal das Internet sich selbst zu überlassen für so lange wie möglich, dann nur für das gezielt zu nutzen, was man auch wirklich machen muss und das ne Weile durchzuziehen. So merkt man relativ leicht, wann man es denn wirklich braucht und wann man sich mit dem ganzen Zeug nur unnötig hyped. Viel Erfolg!

Rainer555xl  24.05.2022, 22:34
@jolinamaria

Ist dir das wirklich nicht bekannt? Es ist schön wenn du diesen armseligen Politiker verteidigen möchtest, aber er soll sich Sorgen machen, wo unser Gesundheitssystem landet wenn er wieder von neu beginnt. Der ist sogar in seiner Zeit als Gesundheitsminister von Talkshow zu Talkshow gewandert und hat bei den Bürgern Angst verbreitet.Es wurde auch schon offiziell vom RKI bekundet, dass diese Übertragung eher selten ist und auch nur durch Körperflüssigkeiten oder Schorf der Affenpockeninfizierten übertragbar ist. Unser Gesundheitsminister sollte den Schwerpunkt auf andere Krankheiten wie z.B. Krebserkrankungen, Alzheimer schwerwiegende Epilepsie usw. legen. Oder sich mehr mit Themen befassen wie Pflegepersonal oder bessere Bedingungen für diese Arbeiter.

jolinamaria  24.05.2022, 22:36
@Rainer555xl

Also davon abgesehen, dass ich fest der Meinung bin, dass sich Lauterbach auch mit diesen Themen beschäftigt, muss ich sagen, dass ich bisher nicht mitbekommen habe, dass er Angst und Schrecken verbreitet. Im Gegenteil, was ich so in meinen Daily News sehe, ist er eher informativ/sachlich.

Natürlich muss aber auch bei einer gewissen Dringlichkeit und wenn besondere Vorsicht geboten sein muss, eine Art Angst ausgelöst werden, sonst erreicht man ja nichts.

Nach den aktuellen Erkenntnissen der WHO gibt es keine Anhaltspunkte dafür, dass das Affenpocken-Virus gleiches Potenzial hat, wie SARS-COV-2. Also wird es, nach aktuellem Kenntnisstand, keinen neuen Lockdown geben.

Du kannst dir gerne das Video von MrWissen2Go dazu anschauen.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, Affenpocken ist nicht gefährlich.

Einfach keine Panik.