Denkt ihr, dass es ein Lockdown kommen wird wegen der Affenpocke und dass man nicht verreisen darf wenn dann mit einem Test oder so?

6 Antworten

Nein, wird es sicher nicht geben. Da wäre sogar ein Corona-Lockdown im Sommer wahrscheinlicher. Außerdem sagte die Bildungssenatorin von Hamburg: "Expertinnen und Experten gehen jedoch davon aus, dass wir keine neue Pandemie fürchten müssen. Wir müssen jetzt aber schnell und konsequent handeln, um Infektionsfälle zu erkennen und einzudämmen."

Keine Panik auf der Titanic.

Nein, die "menschlichen" Pocken gelten seit den siebziger Jahren dank Impfung als weitgehend ausgerottet.

Die "Affenpocken" können zwar auch Menschen befallen, sind aber nicht auf den Wirtskörper spezialisiert, sie kommen wohl originär von Nagetieren. Die Auswirkungen sind entsprechend (noch) mild.

Pocken sind seit Jahrzehnten erforscht und impfbar, aber auch gut behandelbar.

Die Infektion erfolgt über Tröpfchenübertragung, also direkteren Kontakt, anders als bei Covid über länger verweilendende Ärosole im Raum.

Das kann man zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht sagen.

Corona war ja anfangs auch gaaaanz harmlos 🙈

Abwarten, wie es sich entwickelt 🧐

Woher ich das weiß:Recherche

Nö, mein Urlaub im September ist safe.

Abgesehen davon gehören wir zu denen, die noch geimpft wurden.

Nein.

xana3434
Beitragsersteller

Woher willst du es wissen 😂

Anonym134244  23.05.2022, 00:24
@xana3434

Ich sag nicht dass ich es weiß, du hast gefragt was wir denken^^

Aber es kein corona und wird anders übertragen. Nur weil wir dieses Virus hatten gibt es nicht wegen jeder Krankheit einen lockdown