Was haltet ihr von Mega Lockdown?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

anderes 40%
nice, ich habe mehr Ruhe 28%
sehr schlecht, mein Leben wird zertstört 15%
egal,das jukt micht nicht 10%
ok, ich gehe damit um 5%
schlecht, keine Arbeit .... 3%

14 Antworten

sehr schlecht, mein Leben wird zertstört

Noch weiß niemand, wie dieser aussehen wird. Da aber die Infektionen rasant sinken, sollte man außer einer verschärften FFP2 Maskenpflicht (natürlich kostenlos für alle) auf weitere Maßnahmen verzichten und eher wieder etwas lockern. Der Einzelhandel, die Schulen und Universitäten müssen wieder öffnen.

anderes

Nein sind nicht genug Menschen dadurch arbeitslos geworden haben nicht schon genug Geschäfte Firmen geschlossen?Und was bringt der Lockdown immer mehr Erkrankte.Sowas kan sich nur jemand wünschen der andere für sich arbeiten lässt oder kassiert von der Regierung.

anderes

Offenbar hat die Politik noch immer nicht begriffen:

Nach den Krankenhäusern und Altenheimen ist der häusliche Bereich der Hauptweg für etwaige Infektionen. Das ist deshalb so, da im häuslichen Bereich die Partner einander in die Arme fallen, einander abschmatzen und anschließend in die Kiste springen und sich dort nahe kommen.

Das ist doch nun aus Studien aus China und auch dem RKI hinlänglich bekannt.

Weder in Betrieben, Geschäften noch in Gaststätten habe ich die vorgenannten Tätigkeiten je erlebt.

Insofern wird man nach einem solchen Lockdown außer einer weiteren wirtschaftlichen Schadensmaximierung keinen nenneswerten Effekt feststellen.

Wir erinenrn uns: Frankreich hatte historisch beizeiten die härtesten Maßnahmen und die schlechtesten Zahlen.

Um mit Albert Einstein zu sprechen: Es ist die Definition von Wahnsinn, wenn man immer wieder das gleiche tut und andere Ergebnisse erwartet.

anderes

Also, ich will endlich meine Freunde treffen und das ist für mich schwer, weil ich es liebe meine Freunde zu sehen und wir spielen zusammen immer besser als alleine und ich habe schon so viele Ideen, was wir machen können zusammen. Aber das geht dann halt noch nicht.

Aber naja ich finde, jetzt ist es halt so und wenn man sich dran hält retet man Leben. 💙💙💙💙💙

nice, ich habe mehr Ruhe

Aber der öpnv muss weiter gehrn für systemrelevante Berufe, weil sonst kann man Krankenhäuser, Altenheime usw auch gleich dicht machen