Wenn jetzt der komplette Lockdown kommt, wo kauft man dann die Weihnachtsgeschenke?

12 Antworten

Dm, Müller und Läden für die Tiernahrung haben ja noch offen

oder amazon haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns gibt es ja noch den M****r Drogerie Markt. Die haben eine grosse Spielzeugabteilung. Da gibt es alles für die Kleinen, ansonsten gibt es dort auch feinsten Süsskram (z.B. Nougat mmm) und auch edle Parfums. Schätze aber mal, das wird wohl sehr voll dort werden, wenn erstmal alles zu hat. Streng genommen ist das ja unlauterer Wettbewerb!

Wir schenken uns dieses Jahr nix. Wir gönnen uns nur eine Superpizza von der Pizzeria nebenan. Die sollen auch überleben können!

Gutschein.

Oder mal drüber nachdenken, ob der Konsumrausch echt notwendig ist.

Oder online bestellen.

Online beim jeweiligen Laden (nicht Amazon) oder du bastelst schöne Gutscheine, die halt erst in ein paar Wochen eingelöst werden.

"gehen meine Liebsten dann diesss Jahr leer aus"

Man könnte sich alternativ auch mal drauf besinnen, was wirklich wichtig ist: Zeit, Zuwendung, Freundschaft, Liebe. Wer Weihnachten nur über den Geschenkehaufen definiert, hat eh ein Problem.

Kauf einfach nachträglich wenn der Lockdown so dramatisch wird.
Es bietet auch mittlerweile selbst ein Kleinshop einen Onlinehandel an, ein bisschen flexibel sollte man schon sein.