Wird es wieder eine Diktatur geben?

Ja 57%
Nein 43%

14 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Die Fläche, die wir aktuell Deutschland nennen, wird es wahrscheinlich noch lange geben. Selbst wenn die Menschheit irgendwann ausstirbt, irgendwann, wird es eine neue Spezies geben (stochastisch gesehen), die auch intelligent genug für Diktaturen ist. (Ich sage nicht, dass eine Diktatur intelligent ist, aber Fliegen schaffen das nicht…). Daher ist es stochastisch betrachtet sehr wahrscheinlich, dass es irgendwann wieder eine Diktatur in Deutschland geben wird.

Nein

Dafür müssten so viele Institutionen, Gewaltenteilungen und Gesetze überwunden werden das halte ich für nicht möglich, und ja die NSDAP hat es damals auch innerhalb eines Monats geschafft die Demokratie auszuhebeln aber ich hoffe wir haben aus der Vergangenheit gelernt

Ja

Sie befindet sich doch bereits im Aufbau, und das schon seit vielen Jahren. Grundrechte werden nach und nach beschnitten, Meinungsfreiheit immer stärker eingeschränkt, immer mehr Kompetenzen und Weisungsbefugnisse nach Brüssel übertragen, der digitale Euro ist in Vorbereitung und das WEF, WHO usw. sind schon in heller Vorfreude, bald den Laden schmeißen zu können. Alles Menschen und Organisationen, die wir nie gewählt haben.

Wenn du von einem Tag auf den anderen eine Diktatur übergestülpt bekommst, merkst du es sofort. Findet die Transformation aber langsam und schleichend per Salamitaktik statt, werden nach und nach sämtliche Institutionen unterwandert, zunehmend verrückte Gesetze beschlossen, die mit der Lebensrealität der meisten Menschen gar nichts mehr zu tun haben und mit gesundem Menschenverstand auch nicht nachvollziehbar sind, singen Politik und Medien immer häufiger dasselbe Lied und du hast immer öfter das ungute Gefühl, du wärst im falschen Film, dann befindet man sich zwar längst auf diesem Weg, aber die Menschen bekommen es mehrheitlich erst mit, wenn es zu spät ist.

https://twitter.com/jreichelt/status/1747980412385738805

https://www.youtube.com/watch?v=uWwZrIn6v6w

Nein

In Thüringen vielleicht? 🤭

Bild zum Beitrag

 - (Krieg, Partei, Regierung)
Nein

Da werden sich eher die Staaten von heute auflösen...