Wird es wenn es einen Weltkrieg gibt noch Feministinnen geben?

9 Antworten

Natürlich. Warum nicht? Es gibt doch zahlreiche Frauen in der Bundeswehr. Zudem würden sicherlich viele Frauen in der Rüstungsindustrie und im Sanitärbereich arbeiten wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RechtsSozial
Beitragsersteller

Das läst sich nicht vergleichen. Berufssoldaten entscheiden sich freiwillig dafür.

Zudem würden sicherlich viele Frauen in der Rüstungsindustrie und im Sanitärbereich arbeiten wollen.

Würde ich aucg lieber als an der Front zu sein.

auch von denen nur ihre Asche wie von allen anderen auch !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tja Frührentner haben halt ne Menge Zeit ... !

Feministinnen sind ja nicht nur auf Gleichberechtigung aus. Es gibt verschiedene Arten von Feministinnen. In einem französischen Krieg hatte Hubertine auclert angeblich darauf aufmerksam gemacht, dass es eine Ungerechtigkeit in einer Ungerechtigkeit gibt. Die Gesellschaft, in der es Frauen schon schwer hätten und vom Staat im Stich gelassen werden, und dann noch der Krieg, der ihre Männer sind, von dessen Versorgung sie aufgrund der Gesellschaftsstrukturen abhängig sind.

Recht hast du. Da wird es ja immer ganz still. Aber Gleichbehandlung heißt eben auch, dass man im Kriegsfall mit eingezogen wird. Man muss mit seinen Wünschen eben vorsichtig sein.

Gocca  16.09.2024, 16:03

Mit welcher Feministin hast du darüber gesprochen?
Wo ist Quelle deiner Weisheit?

Alexander372  16.09.2024, 16:05
@Gocca

Ich habe privat tatsächlich Feministinnen kennengelernt, die zwar absolute Gleichberechtigung fordern, aber einen Einzug von Frauen im Verteidigungsfall strikt ablehnen.

Ja wird es, auch wenn die das nicht passen mag.

RechtsSozial
Beitragsersteller

Hoffentlich. Mal Frauen Power an der Front und nicht alles alleine.