Was wurde aus Wehrmachtssoldaten ohne Papiere?

1 Antwort

1939 gab es noch keine Partisanen-Aktivitäten gegen die Wehrmacht. Als dies im weiteren Kriegsverlauf aufkam, war ein deutscher Soldat in Partisanenhand in der Tat verloren. Der war dann nämlich tot. Dein Szenario kannst Du ausschließen.

Ansonsten in so einer Lage konnte er sich sicherlich identifizieren, etwa durch seine Personenkennziffer bzw. Erkennungsmarkennummer (so etwas hat jeder Soldat im Kopf, meine weiß ich nach 30 Jahren noch) wie es damals hieß und Kameraden seiner Einheit konnten das natürlich bestätigen.