Wird es wegen so einem Delikt eine Gerichtsverhandlung stattfinden?

Wiesel  21.06.2024, 01:04

Ist A geständig?

RhinO1991
Beitragsersteller

Jein. Gibt es keine Gerichtsverhandlung wenn Person A geständig ist ?

2 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass die Polizei den Beschuldigten zum genannten Vorgang vernommen hat, ebenso den Zeugen. Ist der Beschuldigte Ersttäter kann die Sache mit einem Strafbefehl erledigt sein, ist er schon x-mal ohne gefahren, wird es eine Verhandlung geben. Auch wenn er gegen den Strafbefehl Einspruch einlegt, gibt es eine Verhandlung. Also, so pauschal kann es nicht beantwortet werden.

RhinO1991
Beitragsersteller

Der Beschuldigte ist Ersttäter. Das heisst wenn der Täter den Strafbefehl aktzeptiert, dann wird es keine Gerichtsverhandlung geben? Und der Zeuge hat seine Ruhe

Das läßt sich pauschal nicht beantworten.

Fahren ohne Fahrerlaubnis ist eine Straftat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.