wird es wärmer im Zimmer wenn ich Fenster Zu oder auf hab?

4 Antworten

Wenn es draußen heiss ist solltest du in den frühen Morgenstunden möglichst das Fenster aufmachen. Tagsüber ist es sinniger das Fenster tatsächlich geschlossen zu halten, da sonst die warme Luft von draußen hinein geweht wird und damit deine Raumtemperatur steigt.

In den Abendstunden ist es dann wieder möglich das Fenster zu öffnen um die Abendluft abzubekommen. Aber diese kann auch schon noch ganz schön warm sein.

Insofern würde ich dir raten eher nur morgens das Fenster zu öffnen und den Rest des Tages dieser Versuchung zu widerstehen :-). Außer du bist in einer Dachgeschoßwohnung. Dann wird es echt schwer weil sich dann die Luft in der Wohnung automatisch auf erhitzt.

Momentan wird es in deinem nicht mehr warm wenn du das Fenster auf machst. Die Temperaturen sind ja schon wieder gesunken :-)

Im Sommer das Fenster nur öffnen, wenn die Außentemperatur niedriger ist als die im Zimmer

samsara193  10.07.2016, 21:15

eben sonst droht schimmel und wärmwr wird ea noch dazu