Wird es viele Tote geben wenn der schiefe Turm von Pisa eines Tages doch plötzlich umstürzt?

2 Antworten

Hoffentlich nicht. Der wird überwacht und wurde stabilisiert. Die Wahrscheinlichkeit das der umkippt ist so hoch wie ein normales Haus das einbricht.

Der Turm wird nicht umstürzen, denn so schräg wie früher steht dieser schon lange nicht mehr. Zudem ist der Schwerpunkt schon wieder weit vom Kipppunkt entfernt.

Und falls der Turm z.B. wegen eines Erdbebebens einstürzt, dann wird es nachts wahrscheinlich keine Toten geben, um 08 morgens vielleicht 2-3 um 12 vielleicht 15 und um 17 Uhr 4 Personen. Gilt allerdings nicht montags und am Nationalfeiertag sowie Weihnachten und Neujahr.