Wird es so ein Problem geben beim streichen?

2 Antworten

Darauf muss ein Sperrgrund gerollt werden, das zweite Problem, ist die Oberfläche glatt genug? Dann müsste gespachtelt, oder ein Vlies geklebt werden, ansonsten hast du auch nach zwei Anstriche keine Freude mit deinen Spanplatten. Hier eine Anleitung dazu, aber ob deine Platten so glatt sind, ist nicht zu erkennen, zumal schon einmal Tapeten sich darauf befanden.

https://diybook.de/bauen-renovieren/malerarbeiten/streichen/spanplatten-streichen#:~:text=Spanplatten%20geh%C3%B6ren%20zu%20jenen%20Oberfl%C3%A4chen,mit%20der%20richtigen%20Streichtechnik%20perfekt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Inkognito-Nutzer   30.06.2024, 19:59

Wenn die Wand glatt genug ist und ich es mit dem Sperrgrund bestreiche, ist es dann beim ersten Mal streichen klares weiß ?

zetra  30.06.2024, 20:26
@Inkognito-Beitragsersteller

Du kannst deinem Sperrgrund 10% weiße Farbe zugeben. Danach kannst du erkennen, ob der folgende Anstrich ausreicht, oder du noch einmal ran musst? Spare nicht am Preis bei der Farbe, eine hohe Deckkraft ist schon etwas Wert. Nimm bitte ein "Altweiß", das ist für die Augen besser geeignet. Viel Erfolg, zetra.

Inkognito-Nutzer   30.06.2024, 21:19
@zetra

Welche Marke von Sperrgrund würdest du mir empfehlen? 40-50€ wäre schon Grenze

Das sind Spanplatten. Normalerweise sind die glatt. Wenn du eine gute Farbe kaufst, sollte es decken.