Wird es jemals wieder eine Loveparade geben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles hat ein Ende...

Ich war bei den ersten LPs in den 90ern zwei mal dabei, da war sie noch was besonderes denn: sie ist auf der Welle der Techno-Pionierzeit mitgeschwommen. Leider inzwischen total verkommen, schlecht geplant, verkommerzialisiert, nicht mehr in Berlin, andere Veranstalter etc...

Leider müssen heutzutage die gute Sachen immer bis zum bitteren Ende kaputtgelutscht werden. Und dass eine einst coole Sache so enden muss ist natürlich nochmal tragisch obendrauf. Also bitte KEINE Loveparade mehr, am besten was neues ausdenken, was vielleicht wieder einzigartig und etwas besonderes werden könnte.

Nein. Hoffentlich auch nie wieder.

Trianguli
Beitragsersteller

Hast auch ein Grund warum nicht ?

PrivatfragenDE  07.04.2016, 00:28
@Trianguli

Dreck,Lärm, Fäkalien, Belästigung durch betrunkene Teilnehmer und die Ursache was damals geschah: Schlechte Vorbereitung, Profitinteresse, 21 Tote und hundert Verletzte...Das reicht doch wohl.

Trianguli
Beitragsersteller
@PrivatfragenDE

Dreck Lärm Fäkalien Belästigung ? Dann dürfte es ja keine Partys deiner Meinung nach geben denn überall gibt es assis ;) Tote ok wer damit nicht Leben kann, für den ist es natürlich nichts.

PrivatfragenDE  07.04.2016, 01:25
@Trianguli

Eine Party in derart zu feiern ist beschränkt. Es gibt immer noch viele alternativen wie man eine Party feiern kann, ohne jemanden in gefahr zu bringen genauso wie oben erwähnt.

Trianguli
Beitragsersteller
@PrivatfragenDE

Party alleine ist schon eine Gefahr denn bei jeder größeren Veranstaltung werden gibt es Idioten die Drogen nehmen und welche die übertreiben damit und ins Krankenhaus kommen Lebendig noch oder Tot.

Überall gibt es Gefahr ;)

Die Veranstalter haben es nach der Katastrophe schon klar gesagt. "Es wird keine Loveparade mehr geben".

Zumindest halt ich das auch für diesen Namen für richtig, nach dem Vorkommnissen und der abgelehnten Gerichtsverhandlung darüber.

Aber es gibt ja noch viele ähnliche Veranstaltungen wie z.B. das Ultra,  Tomorowland und der gleichen.

..... natürlich dann nicht in D.

Der Name ist einfach viel zu belastet. Wenn, heißt diese vermutlich anders.

Die gab es doch bereits.

Trianguli
Beitragsersteller

Nach 2010 gab es keine Loveparade mehr soweit ich weiß ?

SibelAk  07.04.2016, 00:47

Die B-Parade, eine nachfolgende Veranstaltung.

Trianguli
Beitragsersteller
@SibelAk

Die B-Parade war geplant mehrmals schon aber ist immer wieder abgesagt wurden ;)

SibelAk  07.04.2016, 13:28

Ah so Ok, ich denke aber schon. Man kann ja nicht immer gleich für die Ewigkeit abschaffen.

SibelAk  07.04.2016, 13:28

alles*