Wird es irgendwann keine Pflanzen mehr auf der Erde geben?

7 Antworten

Eher nein ... denn tatsächlich sind die pfanzlichen Lebewesen so robust und widerstandsfähig, dass sie sogar Beton aufsprengen können - wie man problemlos in vielen ehemaligen Industriebauten der BRD erkennen kann.

Die Natur wird sich die Welt immer wieder zurück erobern - selbst nach einem Atomkrieg! Nur sind wir eben dann nicht mehr Teil dieser Natur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Pflanzen wachsen überall, solange sie Nährstoffe, Licht und Wasser haben. Bei uns in der Schule wuchs mal Efeu in einem Zimmer, weil es einen kleinen Riss in der Wand hatte.
Vorher stirbt der Mensch aus, bevor es keine Pflanzen mehr gibt (Mal abgesehen, dass der Mensch gerne Pflanzen in seinen Häusern hat)

Grüsse

Der Mensch braucht auf jeden Fall Anbaufläche.

Nein, ich denke nicht, dass alle Pflanzen verschwinden werden. Es ist wichtig, auf unsere Umwelt aufzupassen und nachhaltige Entwicklung zu fördern, um sicherzustellen, dass Pflanzen weiterhin existieren können, selbst wenn sich die städtischen Gebiete ausweiten.

Es gibt viele orte wo man auf grund der lage nicht bauen kann und auch gar nicht darf.

Woher ich das weiß:Hobby – Gerne helfe ich jedem mit meinen Erfahrungen.