Wird es in Zukunft günstige Schulterkameras im Stil der Sony FX9 geben?

2 Antworten

Eher nicht, denn die FX9 richtet sich an Profis.

Im Einsteiger oder Semi-Pro Segment haben die wenigsten Leute Interesse, eine 5kg Kamera auf der Schulter rumzutragen. Deshalb gibts auch keine länglichen Backsteinkameras in dem Bereich.

Wenn dann gibts ja dafür Rigs, mit denen man sich aus jeder Kamera eine Schulterkamera basteln kann.

Bestimmt, gute Technik wird immer günstiger.

Aber rein theoretisch kannst du jede Kamera mit einer Schulterstütze verwenden.

Die FX9 ist ja auch nicht extra für die Schulter gebaut.

Hurenis
Fragesteller

Das stimmt nicht ganz. Aufgrund der Inflation wird alles teurer.

Rolajamo  31.05.2023, 15:57
@Hurenis

Schau was du vor 5 Jahren für 1000 Euro bekommen hast und schau was du jetzt bekommst.

Klar wird alles teurer, aber im Verhältnis zur Hardware wirds immer günstiger.