Wird es die Landarztquote in Hessen auch in Zukunft noch geben?

1 Antwort

Befristet ist die Landarztquote nicht, aber Änderungen sind zukünftig natürlich nicht ausgeschlossen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Änderungen so schnell kommen werden. Die Quote gibt es erst seit zwei Jahren und ist politischer Wille, um die Versorgung im ländlichen Raum sicherzustellen und zu verbessern. Das ist also ein langfristiges Projekt, dessen Wirksamkeit nicht schon in den nächsten vier oder fünf Jahren in Frage gestellt werden dürfte, einfach, weil es bis dahin kaum Absolvent:innen gibt, über die ein Erfolg oder Misserfolg der Quote messbar wäre.

20finji05
Beitragsersteller

Das klingt sinnvoll vielen Dank :)