Wird es den krieg immer geben?

10 Antworten

Solange es an Kriegen Geld zu verdienen gibt, werden sie statt finden.

Es gibt nur ein einbremsen, naemlich dieser Waffenlobby darf selber nichts passieren, somit werden es weiterhin lokale Kriege sein, die uebersichtlich bleiben und ueber das Fernsehen verfolgt werden koennen. Bei groesseren Konflikten waere das nicht mehr moeglich, somit findet eine Eskalation in die naechst hoehere Stufe des Krieges nicht statt, was allerdings den jetzt Betroffenen wenig nutzen wird.

Die groesste Volkswirtschaft der Erde, hat die USA und davon werden ca. 37 % nur Waffen produziert und die muessen vom Hof.

Das ist der eigentliche Hauptgrund dieser Kriege, somit sind alle US Praesidenten die Getriebenen der Waffenlobby.

Der Beweis liegt schon darin, diese Gruppe sponserten die Wahlen, bei Trump mit 30 Millionen $.

https://www.handelsblatt.com/politik/international/nra-jahrestreffen-us-waffenlobby-und-donald-trump-schwoeren-sich-die-treue/21248824.html

Sicherlich waren dabei handfeste Interessen mit im Spiel.

Woher ich das weiß:Recherche

Es wird immer auf der Welt Krieg geben. Das irgendwie zu verhindern ist denke ich mal fast unmöglich, wäre aber schön.

Ich denke wir sind auf einem guten weg in einer friedvollere welt. Kreige zwischen großmächte sind aufgrund von nuklearwaffen undenkbar. Aber auch bei asymmetrischen fällt in der moderne immer wieder die extreme unwirtschaftlichkeit auf. Heutzutage kann man kriege nicht mehr wirklich besetzen oder besiegen. Das zeigt der afghanistan, irak oder Libyien. Da der kapitlaismus mittlerweiel unsere vorherschende ideologie ist werden kriege wohl nicht mehr aus ethischen gründen sondern nur aus wirtschaftli hen gefûhrt. Aber wenn sich diese nicht rentieren wird es auch keien kriege gwben

Ja, er könnte zwar auch verschwinden dann müssten sich aber die Menschen ändern was wahrscheinlicj nie passieren wird

Nein, nur solange es Menschen gibt.