Wird es darauf hinauslaufen das die AfD irgendwann den Bundeskanzler stellt?

5 Antworten

Alles ist möglich. Wenn die nächste Regierung die Probleme mit der illegalen Einwanderung nicht löst könnte die AfD über die Jahre mehr Zuspruch bekommen.

Nein, man sollte den Teufel nicht an die Wand malen und positiv denken.

Solange München einen SPD-Bürgermeister hat, kommt auch kein rechter Bundeskanzler.

Sofern die AfD nicht bei einer Bundestagswahl die absolute Mehrheit bekommt und demzufolge alleine regieren könnte, wird es keinen AfD-Kanzler geben.

koofenix  01.08.2024, 09:44

Stand jetzt. Aber mal schauen, wer sich anbietet wenn nur ein klitzekleiner Koalitionspartner gebraucht wird. Da sehe ich die Union und FDP ziemlich weit vorn, bevor die in eine riesengroße Koalition mit allen anderen Parteien einsteigen.

Die Demokratie wird sich in Deutschland schließlich doch als so gefestigt erweisen, dass eine rechtsextremistische Partei nicht die Regierung übernehmen wird.