Wird es bald keine schweine oder rinder mehr geben oder was meint ihr?

5 Antworten

es wird sie noch sehr sehr lange geben - keine Sorge

wenn nicht hier in DE, dann woanders, wo es noch weniger Spinner gibt - dort gehen wir dann eben hin und bleiben auch dort

Nein, die sind nicht vom Aussterben bedroht.

Die wirds immer geben, oder aus welchen Rohstoffen werden deiner Meinung nach in Zukunft Medizinprodukte hergestellt?

Venus345  05.07.2024, 07:20

Medizinprodukte weniger aber vom Rindleder Schuhe und vieles mehr

Stuzi1  05.07.2024, 07:25
@Venus345

Doch, es gibt viele Medizinprodukte die tierischen Ursprungs sind. Sie werden aus Schacht Abfällen hergestellt. Der Rohstoff ist sehr billig, und wird zu einem lebenswichtigen Stoff. Ich find's gut das das auch genutzt wird.

Stuzi1  05.07.2024, 07:31
@Venus345

Laktose, Gelantine, Collagen für Tabletten.

Heparin

Impfungen

Früher auch Insulin, mittlerweile kann das aber durch gentechnisch veränderten Bakterien vegan hergestellt werden.

Venus345  05.07.2024, 07:34
@Stuzi1

das obere stimmt wohl, aber Insulin eher nicht

Stuzi1  05.07.2024, 08:32
@Venus345

Insulin wurde aus der Bauchspeicheldrüse von Rindern und Schweinen hergestellt. Jetzt nicht mehr.

Venus345  05.07.2024, 11:39
@Stuzi1

das Insulin hat ein Herr Namens Insulin zufälligerweise entdeckt, daher der Name, kann man bestimmt im Internet nachschauen, von einem Schwein ist mir nichts bekannt,

Wenn nicht gerade eine Seuche ausbricht, die jeglichen Schweine- und Rinderbestand (auch Wild miteinbezogen)dahinrafft, würde es mich schwer wundern, warum diese Tiere aussterben sollten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Und woher hast du das?

Milch, Milchprodukte, Fleisch, Leder, Gelatine, Tiernahrung, Kleber etc.

Das sind alles Produkte die man aus den Tieren gewinnen kann, und diese Produkte werden häufig konsumiert.