Warum schmeckt mir als Fleischgenießer kein Schweinefleisch mehr?

6 Antworten

Da zeigt sich doch, wie einige Menschen sich beeinflussen lassen. Aus Schweinefleisch kann man leckere Fleischgerichte zubereiten. Rohes Schweinefleisch esse ich auch nicht, aber als Schnitzel, Gulasch oder Braten, ist das lecker, wenn man kochen kann.

Mags auch nicht. Schwein ist voll mit Krankheiten. Es kommt nicht von irgendwoher das es in vielen Religionen verboten ist.

Venus345  03.05.2024, 07:43

hat nicht damit zutun, sondern weil es in warmen Ländern schnell verdirbt wo es noch keine TK, truhen gab und keine Kühlschränke

Spaghettius  03.05.2024, 10:19
@Venus345

Ja ist mir bewusst aber selbst hier kann Schwein gefährliche Krankheiten enthalten.

Venus345  03.05.2024, 10:45
@Spaghettius

Du hast keine Ahnung wie Schweine gepflegt werden, in die großen Ställe darf man nur Geduscht und gewaschen hinein teils nur mit Schutzkleidung und nachher wieder duschen,

Hat es dir Mal geschmeckt?

Schwein ist fettiger als Rind und Co. Kann durchaus auch eine Reaktion des Körpers sein. Insofern, dass der Körper registriert, dass Fett nicht gut für ihn isst.

Die plötzliche Änderung des Geschmackes kann ein Indikator sein.

Schweinefleisch schmeckt einfach fad.

Zumindest in nicht gewürzter Form.

Ohne Marinade o.Ä. schmeckt es mir auch nicht.

IVI

IVIRTUOSEI  03.05.2024, 02:33

Gulaschsuppe sollte aus RInd sein.

Bruno2308  03.05.2024, 05:12

Ohne Gewürze (Salz) schmeckt jedes Fleisch fad.

Kugelflitz  03.05.2024, 06:48

Das ist so nicht korrekt, Schwein ist alles andere als fad, sogar höchst intensiv (vielen Menschen sogar viel zu intensiv), jedoch ist das Vieh mittlerweile dermaßen kaputtgezüchtet, dass vieles nach nichts mehr schmeckt. Auch Rind und Huhn, sowie Pute haben kaum noch Eigengeschmack.

Schaf wird selten für Fleisch gezüchtet, weswegen es auch noch schmeckt.

Wenn man mal kein Massentierhaltungsfleisch probiert, dann weiß man, was ich meine.

IVIRTUOSEI  03.05.2024, 08:43
@Kugelflitz

Hm, fad ist da wohl eine falsche Wahl gewesen.

Bei Wildschwin könnte ich mich ja reinlegen.

Bei dem klassischen "Haus"-schwein ist es tatsächlich markant und sagen wir mal die Nuancen sind da strikt und streng gepolt.

LG

Kugelflitz  03.05.2024, 08:47
@IVIRTUOSEI

Auch das ist nicht korrekt, denn Schweinefleisch ist unfassbar variabel in den Nuancen. Es hängt stark vom Futter ab...

IVIRTUOSEI  03.05.2024, 22:41
@Kugelflitz

Genau. aber es wird geworfen und es zählt nur wenn es mit sauerkraut aus einem baseballhandschuh geworfen wird "flatsch"

Ich sage mir auch oft ein Steak gönnen zu müssen.

Und nur selten wird es mal ein Schnitzel. Ich bereute jedes Mal, es nicht schon früher gekauft zu haben. Gerichte mit Schweinefleisch sind etwas Wunderbares.

Beim Gulasch stimme ich Dir allerdings zu. Zumindest hätte es gemischt sein können.