Warum schmeckt mir als Fleischgenießer kein Schweinefleisch mehr?
Ich bin kein Muslim ABER als ich letztens in einer Wirtschaft einer Gulaschsuppe bestellte, war ich enttäusch, als ich erfuhr, dass diese mit Schwein und nicht mit Rind war. Ich mag dieses Fleisch einfach nicht. Rind find ich super, Schaf sowieso, dasselbe gilt für Geflügel. Wild ist bisserl schwerer, aber auf jeden Fall gut. Ich habe sogar schon mal Känguru gegessen, Bär fehlt mir noch. Einzig das gewöhnlichste Fleisch, Schwein, schmeckt mir ÜBERHAUPT nicht. Frage mich, warum. Verstehe jedenfalls, dass Muslime und Juden es als unrein sehen.
6 Antworten
Da zeigt sich doch, wie einige Menschen sich beeinflussen lassen. Aus Schweinefleisch kann man leckere Fleischgerichte zubereiten. Rohes Schweinefleisch esse ich auch nicht, aber als Schnitzel, Gulasch oder Braten, ist das lecker, wenn man kochen kann.
Mags auch nicht. Schwein ist voll mit Krankheiten. Es kommt nicht von irgendwoher das es in vielen Religionen verboten ist.
Ja ist mir bewusst aber selbst hier kann Schwein gefährliche Krankheiten enthalten.
Du hast keine Ahnung wie Schweine gepflegt werden, in die großen Ställe darf man nur Geduscht und gewaschen hinein teils nur mit Schutzkleidung und nachher wieder duschen,
Hat es dir Mal geschmeckt?
Schwein ist fettiger als Rind und Co. Kann durchaus auch eine Reaktion des Körpers sein. Insofern, dass der Körper registriert, dass Fett nicht gut für ihn isst.
Die plötzliche Änderung des Geschmackes kann ein Indikator sein.
Schweinefleisch schmeckt einfach fad.
Zumindest in nicht gewürzter Form.
Ohne Marinade o.Ä. schmeckt es mir auch nicht.
IVI
Das ist so nicht korrekt, Schwein ist alles andere als fad, sogar höchst intensiv (vielen Menschen sogar viel zu intensiv), jedoch ist das Vieh mittlerweile dermaßen kaputtgezüchtet, dass vieles nach nichts mehr schmeckt. Auch Rind und Huhn, sowie Pute haben kaum noch Eigengeschmack.
Schaf wird selten für Fleisch gezüchtet, weswegen es auch noch schmeckt.
Wenn man mal kein Massentierhaltungsfleisch probiert, dann weiß man, was ich meine.
Hm, fad ist da wohl eine falsche Wahl gewesen.
Bei Wildschwin könnte ich mich ja reinlegen.
Bei dem klassischen "Haus"-schwein ist es tatsächlich markant und sagen wir mal die Nuancen sind da strikt und streng gepolt.
LG
Auch das ist nicht korrekt, denn Schweinefleisch ist unfassbar variabel in den Nuancen. Es hängt stark vom Futter ab...
Genau. aber es wird geworfen und es zählt nur wenn es mit sauerkraut aus einem baseballhandschuh geworfen wird "flatsch"
Ich sage mir auch oft ein Steak gönnen zu müssen.
Und nur selten wird es mal ein Schnitzel. Ich bereute jedes Mal, es nicht schon früher gekauft zu haben. Gerichte mit Schweinefleisch sind etwas Wunderbares.
Beim Gulasch stimme ich Dir allerdings zu. Zumindest hätte es gemischt sein können.
hat nicht damit zutun, sondern weil es in warmen Ländern schnell verdirbt wo es noch keine TK, truhen gab und keine Kühlschränke