Wird eine lebensunfähige Generation herangezüchtet?

8 Antworten

Kinder werden heute schon im Kindergarten- und Grundschulalter dermaßen verunsichert, dass sie sich kaum noch normal entfalten und entwickeln können. Von überall prallt dieser Woke-Wahnsinn auf sie ein. Sie wissen bald nicht mehr, welches Geschlecht sie haben, was ein Vater und eine Mutter ist oder was sie noch sagen und denken dürfen. Diese sektenartige Ideologie wird von Jahr zu Jahr extremer, es scheint mittlerweile überhaupt keine Tabus mehr zu geben. Und die Mehrheit sieht aus Angst, als "was-auch-immer-phob" bezeichnet zu werden, lieber weg, anstatt diesem Wahnsinn ein Ende zu bereiten. Wenn es so weitergeht, können einem die Kinder von heute wirklich nur noch leid tun. Sie haben keine Chance mehr auf ein halbwegs normales Leben.

Nein, auch wenn wir es kaum annehmen wollen, auch diese Generation wird ihren Weg finden. Sie wird vielleicht ein komplett anderes Leben führen als wir, aber die schaffen das schon. Man muss halt akzeptieren das Menschen und Dinge sich ändern.

Das sagen die Älteren Generationen schon seit immer über die jüngeren.

Bis jetzt hat es aber immer noch geklappt.

corod  13.05.2023, 19:03

Es wurde aber auch von Generation zu Generation schlimmer.

Monitorsuche  13.05.2023, 19:49
@corod

Sagt man auch seit hunderten von Generationen....

Wie wertvoll das Leben wohl noch in der Steinzeit gewesen sein muss, als alle Leute nahezu perfekt waren und alles konnten - sogar kursiv schreiben und Respekt gegenüber Älteren zeigen.

corod  13.05.2023, 20:33
@Monitorsuche

So kann man es betrachten, wenn man selbst den Punkt im Leben erreicht hat, an dem die nähere Zukunft für einen selbst nicht mehr allzu relevant ist....

Ja, also da könnte schon was dran sein ...... die Technik entwickelt sich ganz prima .... aber der Mensch ... in geistig-seelischer Hinsicht .... eher weniger. Viele Fähigkeiten verkümmern, weil sie nicht verwendet werden.

Ja, die neuen Generationen nach uns werden leider alle falsch erzogen. Mit den Jahrtausenden, die nach uns kommen, wird die Welt langsam, aber sicher untergehen.

Beste Grüße

GuteFragen579