Wird eine Kurzgeschichte wie ein Sachtext analysiert?

2 Antworten

Eine Kurzgeschichte ist eine kleine epische Form, die der Erzählung dient und so gut wie KEINE Übereinstimmungen mit einem Sachtext hat. Folglich muss man an eine Kurzgeschichte ganz anders herangehen.

Orientier dich also bei der Analyse an der Analyse eines epischen Textes.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es gibt eine Menge Gemeinsamkeiten, erstaunlicherweise. Das zeigt das folgende Video:

Kann man einen Sachtext wie eine Kurzgeschichte analysieren? Schauen wir mal :-)

https://youtu.be/Ze6ZaMji8bo