Wird eine eingefrorene Fanta nach dem auftauen wieder normal schmecken?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

eventuell.

Wichtig ist, dass du sie zuerst langsam auftauen lässt und NICHT öffnest, bevor das der Fall ist. Sonst ist die gesamte Kohlensäure auf einen Schlag weg.

Wenn du sie langsam auftauen lässt, kann sich diese wieder in der Fanta lösen und sie wird dann wieder schmecken.

Sunbow32
Beitragsersteller

Danke...Die Kohlensäure war danach noch da, thx :)

Sunbow32
Beitragsersteller

danke für den tip :)) hab die zum glück noch nicht geöffnet^^

BjoernDK  21.10.2011, 23:52

Kohlensaeure ist komplett weg nach dem auftauen!!!

Sunbow32
Beitragsersteller
@BjoernDK

Wieso hab sie ja noch net geöffnet nach dem rausholen aus dem gefrierfach^^

TimeShift  24.10.2011, 11:15
@BjoernDK

soo, jetzt erklärst du mir nochmal, wie CO² durch eine geschlossene Flasche einfach so verschwinden kann, indem man die Temperatur der beheimatenden Flüssigkeit verändert bzw. den Aggregatzustand verändert.

Wenn das Gas einfach so durch Kunststoff-Dichtungen und -flaschen hindurch verschwinden könnte, müsste Coca Cola und das Gros der Behältnishersteller wohl das Konzept überdenken

Ist die nicht geplatzt?^^

Ich weis nicht wie das mit der Kohlensäure ist, war sie geöffnet? Denke die schmeckt nich wirklich anders.

Sunbow32
Beitragsersteller

War so ne mehrwegflasche^^ War alles zu^^

Solange die Flasche unversehrt ist, ja. Auch die Kohlensäure verflüchtigt sich nicht, solange die Flasche verschlossen bleibt.

Sunbow32
Beitragsersteller

Davor hab ich bisschen getrunken aber nach dem rausholen aus dem gefrierscharnak hab ich sie noch net geöffnet^^

Ich würde sagen: "Versuch' macht klug ;-)." Wirst es ja schmecken, wenn sie aufgetaut ist. Ich hab's noch nie versucht.

Sunbow32
Beitragsersteller

Okay ich poste dann mal meine meinung hier als kommentar morgen oder so wenn die aufgetaut ist :))

Nee, die Kohlensäure wird raus sein. Sie wird "fad" schmecken. ;-)