Wird ein deutsches Studium in Kolumbien anerkannt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel ist es so, dass Studiengänge bzw. Berufsausbildungen die im Ausland erworben wurden nicht oder nur mit großen Aufwand anerkannt werden. Inwiefern ein ausländischer Abschluss anerkannt wird kann Dir der Berufsverband oder die IHK im jeweiligen Land mitteilen.

Die bessere bzw. einfachere Variante, anstatt eines Auslandsstudiums wäre ein sogenanntes Austausch oder Auslandssemester zu absolvieren.

Was außerdem zu bedenken ist. In vielen Ländern ist es zwar möglich zu studieren bzw. eine Ausbildung zu absolvieren, dass heißt aber nicht das man anschließend auch die Arbeits und Aufenthaltserlaubnis bekommt. In der Regel muss man nach Abschluss des Studiums/Ausbildung wieder zurück in sein Heimatland und da ist das Studium bzw. die Ausbildung oftmals wertlos, weil nicht anerkannt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung