Mit Wirtschaftsrecht Studium in die Schweiz?

2 Antworten

Da das schweizer Recht durchaus verschieden zum deutschen Recht ist, wäre ein Studium des Wirtschaftsrechts an einer deutschen Hochschule mit dem Ziel einer entsprechenden Berufstätigkeit in der Schweiz, weitgehend sinnlos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – bin Jurist

Ob du dort mit dieser Qualifikation einen Job bekommst, bestimmt alleine dein zukünftiger Arbeitgeber.

Natürlich gibt es auch schweizer Firmen, die Spezialisten für deutsches Recht brauchen.