Wird ein Bindestrich bei einem Seitennamen von Facebook immer gekürzt?

1 Antwort

Die Facebookserver routen den Webbrowser auf die Seite ohne Bindestrich. D.h. wenn Du die Seite mit Bindestrich in die URL-Zeile einträgst, dann schickt der Webbrowser einen Befehl an die Facebookserver, und da die Facebookserver dieses Seite nicht kennen, wird ein Algorithmus angewendet, der mögliche Seitennamen durchprobiert (das kostet sehr viel Rechenpower und macht das System für alle langsamer). Und die treffendste URL wird dann im System gefunden und die Webseite dazu wird dann ausgeliefert.

Es hat daher (als Webseitenbetreiber bzw. Admin) schon Sinn, die erlaubten Zeichen in einer URL zu beschränken ;)