Microsoft Edge öffnet während ich in Chrome bin, die ganze zeit neue werbungs seiten. Wie kann ich das beheben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sich ständig Werbefenster (in Edge) öffnen, so liegt das sicherlich nicht an Win10, sondern du allein hast das zu verantworten, indem du dir Adware installiert hast. Die musst du wieder loswerden. Adwcleaner und Malwarebyte werden dich dabei unterstützen.

draumfari  28.03.2017, 20:03

Die Frage ist zwar schon eineinhalb Jahre alt, das Problem besteht jedoch immer noch.

Mein Microsoft Edge, das ich im übrigen nicht nutze) ploppt alle 20 - 30 Sekunden auf mit allerlei verschiedenster Werbung, von Online Games über Greencard Werbung bis hin zu Porno-Datingseiten).

Ich habe Malwarebytes, Adwcleaner und mein voll aktiviertes G-Data Antivirenprogramm drüberlaufen lassen und die haben auch direkt den einen oder anderen Übeltäter gefunden... Edge ploppt aber weiterhin auf...

Jetzt läuft grade der ESET Onlinescanner drüber und hat bei gerade mal 22% schon 11 IOF Trojaner entdeckt, das ganze ist für mich besonders ärgerlich da ich das neue Betriebssystem erst vor nichtmal einer Woche installiert habe (Win 10 Pro 64Bit).

Hat jemand damit schon Erfahrungen sammeln können und kann mir vielleicht sagen wie ich diese Trojaner, Adware und den ganzen anderen Virenmist nicht nur dauerhaft vom System gelöscht bekomme, sondern auch präventiv mich dagegen schützen kann?

Ich habs so satt bei jedem Download gleich mehrere Schadprogramme mit zu installieren obwohl ich wirklich vorsichtig bin und beim installieren alles genau durchlese und evtl Häckchen rausmache oder nur trusted runterlade.

Vielen Dank im vorraus.

Jewi14  29.03.2017, 07:53
@draumfari

Hast du Win10 frisch installiert oder ein Upgrade von Win7/8 gemacht? Jedenfalls gibt es nur 3 Ursachen, dass dein System dermaßen verseucht ist.

1. Bei einem Upgrade von Win7/8 war bereits das System verseucht

2. Die Win10 DVD stammt aus einer fragwürdigen Quelle und ist bereits verseucht.

3. Du lässt doch nicht die Sorgfalt beim Download walten und installierst so den Dreck mit, ich weiß ja nicht welche Quelle und welche Programme du benutzt.

Eine dermaßen starke Verseuchung nach eine Woche lässt nur obigen Schluss zu.

Wahrscheinlich ein Virus oder Malware