Wird durch AMD Adrenalin Software auch der richtige Chipset Treiber mitinstalliert oder muss man dies seperat machen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie soll eine Software, die für Grafikeinstellungen vorgesehen ist und gerade mal im Paket mit den Grafiktreibern bereitgestellt wird auch noch den Treiber für diverse Chipsätze mitbringen?

Und wer sagt, dass die im Paket mitgelieferten Treiber dann auch zur verbauten Grafikkarte passen? (Das kann AMD gar nicht beurteilen, sondern nur der Kartenhersteller.)

Die Chipsatztreiber bekommst du beim Hersteller des Mainboards.

gamestyler66
Beitragsersteller

Okay vielen Dank. Deswegen Frage ich ja. War mir unsicher auf der Adrenalin Auto detect (Treiber) stand Chipset dranne war mir nicht sicher. Daher dachte ich frag hier, da es tolle Menschen gibt die sich da besser auskennen.
Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort ^^