Amd Software Adrenalin öffnet sich nicht mehr?
Hallo, ich habe mir den neuen AMD treiber runtergeladen ( 24.2.1 ) seit dem öffnet sich die AMD Software Adrenalin app nicht mehr. Da kommt dann immer so ein lade symbol aber öffnen tut sich da nix.
2 Antworten
Hallo,
da hast du wohl den faschen Adrenalin erwischt.
Da hilft einem selbst DDU nicht.
Der macht es dann noch schlimmer als es sowieso schon ist.
Man braucht den nur, wenn man grundsätzlich eine andere Art von Grafikkarte benutzt die, über *.dll, auf die selben Ressourcen zugreift.
Erstmal ganz normal deinstallieren.
Neustart und Win erkennt mit seinem Grundtreiber die Radeon.
Den alten Adrenalin Treiber,
dessen Download auf einem Stick gesichert,
oder noch im Download Ordner, ist.
Und schalte das automatische Update im Adrenalin aus.
Ich habe es schon einige male erlebt,
dass die neuen Treiber nicht funktionieren.
Bescheren bei AMD bringt nicht viel.
Hoffen auf Besserung immer.
Welche Grafikkarte hast du?
Hansi
Aber ich hab ja über die amd app die neue version installiert
Vermutlich was schief gegangen, einfach das Tool DDU laden und mal ordentlich alle Treiberreste entfernen lassen. Rechner neu starten und Treiber neu installieren.
(DDU macht das mit den deinstallieren und reinigen automatisch und startet auch den Rechner neu)
Sobald ich das dann entfernt hab wird alles groß weil keine treiber mehr da sind oder? Und dann einfach auf google gehen nach den treibern suchen und Installieren oder?
Also Habe den ,, DDU ,, Tool noch nie benutzt. Habe auch nie die alten treiber entfernt kann es daran liegen?
Ja, dass kann tatsächlich daran liegen, darum das Tool DDU verwenden. Ist eines der Besten für sowas, das reinigt wirklich alles runter. Sogar Reste, die nicht einmal die offizielle Deinstallation entfernen. Nicht Angst haben, der Bildschirm wird flackern und alles wird auf einmal sehr groß. Das ist vollkommen normal.
Display Driver Uninstaller (DDU) download version 18.0.7.6 (guru3d.com)
Gibt mehr Quellen, aber Guru3d ist ok.
Ah und meine die 24.4.1 nicht die 24.2.1