Wird dieser Bereich der in blau ist, automatisch in wudu gewaschen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

As-salamu alaykum.

💭 | Man wäscht die Ohren mit dem Zeigefinger innen, dabei kann man diesen Bereich mit waschen, aber mit dem Daumen sollte man es außen machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

assalamu aleikum

ja, wenn man mit daumen außen durch geht ist das auch automatisch gewaschen, in shaa allah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

Wenn man sich die Ohren waescht, sollte dieser Bereich eigentlich automatisch mit beinhaltet sein.